[ +/- ] [ Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 17:27 ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NT7] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 04:25 
NT Orga

Ja die 7. Namenlosen Tage gehen zu Ende und wir würden gerne von euch Gästen erfahren, wie ihr es fandet :)
Keine falsche Scheu, schreibt ruhig positives, negatives und was wir vllt ergänzen oder besser machen können :)

Bis dahin, euer NT Orga Team...

Betreff des Beitrags: Re: [NT7] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 18:45 
NT Orga

Es war meiner Meinung nach wieder ein erfolg.... ok ich habe nicht viel mit gekrigt da ich volle 48h Rollenspiele Gespielt habe.... dan nochmal ein dickes Danke an Jens für die Shadowrun Einsteigerhilfe,
an Thomas für das Marathon-impro-DSAabenteuerrunde, die alleine für über 10h spaß gesorgt hat, und die anderen Shadowrun und DSArunden.

Ich werde jetzte sehr lange schlafen........

Über Brücken, die von Bergen Toter schwer.

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 10:15 

So, ein Teil des versäumten Schlafes ist nachgeholt und ich will auch mal meinen Senf abgeben:

Vorweg will ich erstmal meinen Dank für eure Gastfreundschaft und eure Orga aussprechen; ihr habt mal wieder einen echt guten Job gemacht. Ich hatte auch (wie Uther) den Eindruck, dass die 7. Tage ein voller Erfolg gewesen sind. Am Freitag war es gleich gut gefüllt aber es musste kaum jemand lange auf Beschäftigung warten. Die Menge an Spieltischen hat genau gepasst; überall war gute Stimmung. Ich hatte zum ersten mal den Eindruck, dass immer genügend Spielleiter da waren.

Samstag konnte ich erst am Abend dazustossen, mir wurde aber gesagt, dass auch der Nachmittag gut gelaufen ist. Der Charakterbau-Workshop entwickelt sich zum Selbstläufer (das sollte auch beibehalten werden, denn ich Gesellschaft und mit erfahrenen Spielern und Leitern lassen sich Charaktere viel effektiver bauen. Der Bedarf scheint immerhin vorhanden zu sein.). Was unten bei den Table-Toppern los war kann ich nicht so genau sagen, aber die sahen auch alle glücklich aus ;)
Samstag Abend waren dann wieder überall Spielrunden im Gange und mir sind nirgendwo gelangweilte Leute aufgefallen.

Sonntag war es dann, wie aber in den letzten Jahren auch, eher ruhig. Einerseits war das als Kulisse für das Dual-Parallele Abenteuer natürlich sehr angenehm, andererseits müssen wir vielleicht überlegen, ob man den Sonntag irgendwie noch ein wenig attraktiver bekommt (Magic-Turniere oder sowas).

Unterm Strich hatte ich den Eindruck, dass sich inzwischen ein ordentlicher Kern an Stammgästen zurechtschüttelt und bereitwillig dafür sorgt, dass immer alle beschäftigt sind und Spaß haben. Mir ist außerdem aufgefallen, dass offensichtlich ein recht hoher Bedarf an Einstiegsrunden vorhanden ist. Vielleicht sollten wir (die Spielleiter) beim nächsten Mal versuchen, für jedes System (zumindest für DSA, SR und Cthulhu) am Freitag Abend und am Samstag je mindestens eine Runde für System-Neulinge anzubieten. Vielleicht würde das auch gleich den Absatz von Basis-Regelwerken für den Highlander ankurbeln ;)

Soviel erstmal dazu. Mir (und meinen Freunden) hat es bei euch gefallen, und wir kommen gern wieder.

Ralf

BeitragVerfasst: 01.10.2009, 13:32 

Was für ein Spaß...
Aber wir sollten mehr Stunden aus dem Wochenende klauen :D , es ist einfach zu wenig Zeit für zu viele Möglichkeiten.
Spaß-beiseite, war ein gelungenes Wochenende: Spiel, Spannung, Spaß und Schokolade; alles war da! 8-)
Auch wenn ich Sonntag voll in den Seilen hing...
Und nächstes mal gibt's vielleicht ja auch n großes Apokalypse-gemosche. Hihihi...
Ich werde auch im März da sein!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ]