[ +/- ] [ Aktuelle Zeit: 20.09.2017, 12:57 ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NT8] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 12:27 

Dieses Mal fang ich an.

Vielen Dank für eure Mühen und die ganze aufgebrachte Arbeit. NT8 waren, so wie ich das erlebt habe, ein super Erfolg.
Die Hütte zu jeder Zeit voll, immer etwas zu tun und jede Menge unterschiedlicher Aktivitäten. Macht weiter so!
Mein Eindruck vom Sonntag war, dass die maximalen Kapazitäten, die das Jugendhaus so bieten kann, erreicht scheinen. Meine Gruppe hat sich deshalb zum Spielen in ein nahegelegenes privates Wohnzimmer verlegt und damit den "NT-Outpost Nummer 1" eröffnet. Aber das war vollkommen okay so. Besser wir (die wir nächstes Mal ohnehin wieder dabei sein werden) als jemand, der eine weitere Anreise als 15 Minuten hat ;)

Meine ganz persönliche Zusammenfassung:
- 4 geleitete Abenteuer (DSA am Freitag, DPA3 und Cthulhu am Samstag, DSA am Sonntag)
- 1 Workshop (wurde super angenommen)
- 26 Stunden reine Spieldauer + 2,5 Stunden Workshop
- 12 Stunden Schlaf
Klingt nach ner super Bilanz für mich. Daran kann ich mich fürs kommende Mal orientieren :)

Ich freue mich auf September!

Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 19:14 
NT Helfer

Die NT waren supergeil :mrgreen: !

Die Orga war super, danke dafür, das Haus megageil, die Atmosphäre und Kuka entspannt und die Kaminecke urig. ;)

Ich habe von Freitag abends bis Sonntag nachmittag mit Marc (meinem Vorredner) Savage Worlds gezockt, was übrigens ziemlich cool war (ja, der Co-Pilot, Mr. Rocks und diverse andere Gimmicks haben für viel Spass und Action gesorgt :lol: ). Sowohl die Couch als auch der Fussboden in der Diele waren prima Schlafplätze, auch auf der 2er-Couch in der Kaminecke liess sich im Sitzen klasse dösen (SL: "Das wäre eine gute Aktion für den Zwerg!" *alleerwartungsvolleinmeineRichtungguck* Zwerg:"ZZZZZZZZZZ" [6:07 Uhr]) Dummerweise vergeht die Zeit da so schnell, ich hätte gerne auch DSA und SR gezockt, aber das schaffe ich BESTIMMT im September, denn auf dieser Con war ich garantiert nicht zum letzten Mal! Leider habe ich die Kaffeeflat nicht in Anspruch genommen, dieser Fehler passiert mir im September nicht!

Achja, auch ein großes Dankeschön an alle, die mit uns mitgespielt haben, war wirklich lustig und vieeeeel besser, als ich das erwartet hatte *thumbsup*, ein Wiedersehen ist auf jeden Fall erwünscht!

In diesem Sinne
Grüße aus Bremen

Robsn

NT8, NT9, NT10, NT11, NT12, NT13, NT14, NT16, NT17, NT18, NT19, NT20, NT21, NT22!

Geflügelannahmestellenleiter und Burgerhellungsexperte!
11. der NT12-Pokerrunde!
Letzter der NT13-Pokerrunde!
Verschmäher der NT14 Tasse!

BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:18 

Leute!... was soll ich sagen?!
...
...
...
Hammer! Es war sehr geil. Wieder eine sehr gelungene Con. Und um es kurz zu machen, hier ein kleines Resümee meinerseits:

Pro:
-Sehr nette und Hilfsbereite ORGAmenschen (und Hunde :D ).
-Troz der vollen Hütte sehr entspannte Stimmung.
-Eine schöne Tombula, die viele 9en ergab, aber leider keine 49 :D
-Pegasus-Menschen, die, obwohl sie beruflich dort waren, sehr entspannt, freundlich und mit viel Spass bei der Sache waren.

Verbesserungsvorschläge:
-Das Board für die Runden scheint mir immer etwas chaotisch. Wünschen würde ich mir eine visuelle Einteilung in DsA, SR, alternative Rollenspiele und Tuniere damit man gleich findet, was man sucht. :) (Also eine Art Tabelle)
-Wir hatten Samstagabend in der großen Halle SR gespielt (Gruß an die Runde, die "Mouse" ertragen musste ;) ) und uns fragte eine Person, die in dieser "Couchecke" spielte und uns fragte ob wir wissen, wo einer der ORGA-Leute sei und wir konnten ihm leider net helfen, weil wir es auch nicht wussten. Es war zwar 2:00 oder bisl später aber vielleicht wäre es vom Vorteil, wenn es einen "ausgeschilderten" Ort gebe, wo man die ORGAS am ehesten trifft.

Also soweit.
Ich würde ansonsten nurnoch sagen wollen: Macht weiter so! :)

Gruß,
der Kai

BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:28 

Meranogon hat geschrieben:
Werde weder den explodierten Co-Piloten vergessen, noch die Pussi-Chips oder das Rattern des Maxim-Maschinengewehres... :D
...und natürlich auch nicht: "Ihre Waffe Mr. Morrison...!" (Gruß an Mr. Rock)

Mein Charakter hieß aber Mr. Morrow. ;) Naja, eigentlich Dr. Morrow, aber ich kenn Bo-Ying ja schon lange. :D

BeitragVerfasst: 10.04.2010, 20:10 

Hallo Leute.

Auch von mir ein dickes Lob für diese NT8!
Ich bin nun seit 21 Jahren auf Cons unterwegs und bin selten so herzlich und freundlich behandelt worden.
Die Orga war durchaus gut organisiert, das Essen war lecker und der Kaffee stets frisch und heiß.

Okay. Einen kleinen Wehrmutstropfen muss ich nun doch noch los werden. Auch ich fand die etwas chaotische Spielrundenwand nicht so schön. Die Spielrunden, so habe ich den Eindruck nach dem Studium meiner Vorschreiber, wurden zum Teil nicht ausgehangen / angekündigt. Das ist schade.

Macht trotzdem bitte weiter! Wir sehen uns auf der NT9!

BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:38 
NT Orga

Nachtrag eines Erstbesuchers zu der NT8, den ich im Internet fand:

http://roachware.blogspot.com/2010/09/w ... t-der.html

Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 22:10 

Jawollja, das ist von mir, auf meinem Blog.

Hmm... ich dachte, ich hätte auch sofort einen Link hier gepostet - es sollen ja schließlich auch und vor allem die potentiellen Besucher so etwas lesen, damit sie wissen, was sie so erwartet.

Und ja, bei etwas über 300 km (eine Strecke) ist das etwas weit um zweimal im Jahr nach Syke zu fahren. Ich muss überhaupt 'mal sehen, zu welchen weiter entfernten Cons ich nächstes Jahr fahren will.

Dieses Jahr waren es AdventureCon und NT, voriges Jahr NordCon und Linde... 'mal sehen, ob ich es in '11 wieder nach Syke schaffe - ich spiele zur Zeit auf jeden Fall mit dem Gedanken, Dresden einzuschieben :)

Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 13:34 

2011 bieten sich die Namenlosen Tage besonders an, da diese da ihr 10maliges Jubiläum feiern und sich einige Feinheiten ausgedacht haben, um das gebührend zu feiern.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ]