[ +/- ] [ Aktuelle Zeit: 20.09.2017, 12:57 ]


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NT8] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 13:34
Beiträge: 58
Wohnort: Breitenquell an der Weser
Dieses Mal fang ich an.

Vielen Dank für eure Mühen und die ganze aufgebrachte Arbeit. NT8 waren, so wie ich das erlebt habe, ein super Erfolg.
Die Hütte zu jeder Zeit voll, immer etwas zu tun und jede Menge unterschiedlicher Aktivitäten. Macht weiter so!
Mein Eindruck vom Sonntag war, dass die maximalen Kapazitäten, die das Jugendhaus so bieten kann, erreicht scheinen. Meine Gruppe hat sich deshalb zum Spielen in ein nahegelegenes privates Wohnzimmer verlegt und damit den "NT-Outpost Nummer 1" eröffnet. Aber das war vollkommen okay so. Besser wir (die wir nächstes Mal ohnehin wieder dabei sein werden) als jemand, der eine weitere Anreise als 15 Minuten hat ;)

Meine ganz persönliche Zusammenfassung:
- 4 geleitete Abenteuer (DSA am Freitag, DPA3 und Cthulhu am Samstag, DSA am Sonntag)
- 1 Workshop (wurde super angenommen)
- 26 Stunden reine Spieldauer + 2,5 Stunden Workshop
- 12 Stunden Schlaf
Klingt nach ner super Bilanz für mich. Daran kann ich mich fürs kommende Mal orientieren :)


Ich freue mich auf September!

_________________
Jeden Tag hol' ich den Gruufhai-Hammer aus der Waffenkammer und dann mach' ich Krach...


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 19:14 
Offline
NT Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2010, 18:54
Beiträge: 47
Wohnort: Lilienthal (Lillyvalley)
Die NT waren supergeil :mrgreen: !

Die Orga war super, danke dafür, das Haus megageil, die Atmosphäre und Kuka entspannt und die Kaminecke urig. ;)

Ich habe von Freitag abends bis Sonntag nachmittag mit Marc (meinem Vorredner) Savage Worlds gezockt, was übrigens ziemlich cool war (ja, der Co-Pilot, Mr. Rocks und diverse andere Gimmicks haben für viel Spass und Action gesorgt :lol: ). Sowohl die Couch als auch der Fussboden in der Diele waren prima Schlafplätze, auch auf der 2er-Couch in der Kaminecke liess sich im Sitzen klasse dösen (SL: "Das wäre eine gute Aktion für den Zwerg!" *alleerwartungsvolleinmeineRichtungguck* Zwerg:"ZZZZZZZZZZ" [6:07 Uhr]) Dummerweise vergeht die Zeit da so schnell, ich hätte gerne auch DSA und SR gezockt, aber das schaffe ich BESTIMMT im September, denn auf dieser Con war ich garantiert nicht zum letzten Mal! Leider habe ich die Kaffeeflat nicht in Anspruch genommen, dieser Fehler passiert mir im September nicht!

Achja, auch ein großes Dankeschön an alle, die mit uns mitgespielt haben, war wirklich lustig und vieeeeel besser, als ich das erwartet hatte *thumbsup*, ein Wiedersehen ist auf jeden Fall erwünscht!

In diesem Sinne
Grüße aus Bremen

Robsn

_________________
War dabei:

NT8, NT9, NT10, NT11, NT12, NT13, NT14, NT16, NT17, NT18, NT19, NT20, NT21, NT22!

Geflügelannahmestellenleiter und Burgerhellungsexperte!
11. der NT12-Pokerrunde!
Letzter der NT13-Pokerrunde!
Verschmäher der NT14 Tasse!


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:18 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 21:14
Beiträge: 30
Leute!... was soll ich sagen?!
...
...
...
Hammer! Es war sehr geil. Wieder eine sehr gelungene Con. Und um es kurz zu machen, hier ein kleines Resümee meinerseits:

Pro:
-Sehr nette und Hilfsbereite ORGAmenschen (und Hunde :D ).
-Troz der vollen Hütte sehr entspannte Stimmung.
-Eine schöne Tombula, die viele 9en ergab, aber leider keine 49 :D
-Pegasus-Menschen, die, obwohl sie beruflich dort waren, sehr entspannt, freundlich und mit viel Spass bei der Sache waren.


Verbesserungsvorschläge:
-Das Board für die Runden scheint mir immer etwas chaotisch. Wünschen würde ich mir eine visuelle Einteilung in DsA, SR, alternative Rollenspiele und Tuniere damit man gleich findet, was man sucht. :) (Also eine Art Tabelle)
-Wir hatten Samstagabend in der großen Halle SR gespielt (Gruß an die Runde, die "Mouse" ertragen musste ;) ) und uns fragte eine Person, die in dieser "Couchecke" spielte und uns fragte ob wir wissen, wo einer der ORGA-Leute sei und wir konnten ihm leider net helfen, weil wir es auch nicht wussten. Es war zwar 2:00 oder bisl später aber vielleicht wäre es vom Vorteil, wenn es einen "ausgeschilderten" Ort gebe, wo man die ORGAS am ehesten trifft.


Also soweit.
Ich würde ansonsten nurnoch sagen wollen: Macht weiter so! :)


Gruß,
der Kai

_________________
Was ist die Drachenzwinge?


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 22:45
Beiträge: 27
Meranogon hat geschrieben:
Werde weder den explodierten Co-Piloten vergessen, noch die Pussi-Chips oder das Rattern des Maxim-Maschinengewehres... :D
...und natürlich auch nicht: "Ihre Waffe Mr. Morrison...!" (Gruß an Mr. Rock)

Mein Charakter hieß aber Mr. Morrow. ;) Naja, eigentlich Dr. Morrow, aber ich kenn Bo-Ying ja schon lange. :D

_________________
Im Vatikanstaat leben - statistisch gesehen - 2,27 Päpste pro Quadratkilometer.


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 20:52
Beiträge: 26
Wohnort: Sulingen
Hallo Leute.

Auch von mir ein dickes Lob für diese NT8!
Ich bin nun seit 21 Jahren auf Cons unterwegs und bin selten so herzlich und freundlich behandelt worden.
Die Orga war durchaus gut organisiert, das Essen war lecker und der Kaffee stets frisch und heiß.

Okay. Einen kleinen Wehrmutstropfen muss ich nun doch noch los werden. Auch ich fand die etwas chaotische Spielrundenwand nicht so schön. Die Spielrunden, so habe ich den Eindruck nach dem Studium meiner Vorschreiber, wurden zum Teil nicht ausgehangen / angekündigt. Das ist schade.

Macht trotzdem bitte weiter! Wir sehen uns auf der NT9!

_________________
Wo Licht ist ist auch Schatten.
Wo ich bin ist alles grün.


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:38 
Offline
NT Orga
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 13:31
Beiträge: 548
Wohnort: kleiner Ort in Niedersachsen
Nachtrag eines Erstbesuchers zu der NT8, den ich im Internet fand:

http://roachware.blogspot.com/2010/09/w ... t-der.html


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2010, 21:47
Beiträge: 5
Jawollja, das ist von mir, auf meinem Blog.

Hmm... ich dachte, ich hätte auch sofort einen Link hier gepostet - es sollen ja schließlich auch und vor allem die potentiellen Besucher so etwas lesen, damit sie wissen, was sie so erwartet.

Und ja, bei etwas über 300 km (eine Strecke) ist das etwas weit um zweimal im Jahr nach Syke zu fahren. Ich muss überhaupt 'mal sehen, zu welchen weiter entfernten Cons ich nächstes Jahr fahren will.

Dieses Jahr waren es AdventureCon und NT, voriges Jahr NordCon und Linde... 'mal sehen, ob ich es in '11 wieder nach Syke schaffe - ich spiele zur Zeit auf jeden Fall mit dem Gedanken, Dresden einzuschieben :)

_________________
y'In nI yIsIq 'ej yIchep
The Roach
Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT8] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 22:45
Beiträge: 27
2011 bieten sich die Namenlosen Tage besonders an, da diese da ihr 10maliges Jubiläum feiern und sich einige Feinheiten ausgedacht haben, um das gebührend zu feiern.

_________________
Im Vatikanstaat leben - statistisch gesehen - 2,27 Päpste pro Quadratkilometer.


Top
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Login/Out
Anmelden
Benutzername:

Registrieren
Passwort:

Ich habe mein Passwort vergessen
Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

 Main Menu



Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
DivineBlack by Darthorx Updated by phpBBservice.nl
{ PORTAL_MODS } :: Reset blocks
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal XL 5.0 ~ Plain 0.2