[ +/- ] [ Aktuelle Zeit: 20.09.2017, 20:11 ]


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Wie würdest DU die NT14 mit Schulnoten bewerten?
Umfrage endete am 31.07.2013, 04:03
1 37%  37%  [ 10 ]
2 52%  52%  [ 14 ]
3 11%  11%  [ 3 ]
4 0%  0%  [ 0 ]
5 0%  0%  [ 0 ]
6 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 04:03 
Offline
NT Orga
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 13:31
Beiträge: 548
Wohnort: kleiner Ort in Niedersachsen
Die 14. Namenlosen Tage starteten furios und hielten viele Neuerungen für Euch bereit. Die ersten Gäste mussten uns bereits wieder verlassen, andere werden heute erst richtig loslegen. Wir hoffen die Veranstaltung hat Euch wieder einmal gefallen. Wir haben und werden alles geben, um weiter auf diesem Level weiter zu machen, versprochen!

Dennoch wollen wir uns immer weiter verbessern. Habt ihr irgendwelche Anregungen, Kritiken und oder Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns diese als Antwort hier drunter und wir werden alles versuchen dieses Umzusetzen... Natürlich sind wir auch für ein Lob immer empfänglich ;)

Besucherbewertung: 1,74

<<< NT14 History >>>

Also bis die Tage
Euer NT Orga Team


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 03:05 
Offline
NT Orga
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 13:31
Beiträge: 548
Wohnort: kleiner Ort in Niedersachsen
Zunächst einmal danken wir dir sehr für deine offenen, wenn auch kritischen Worte. Es kann selbst bei einer Veranstaltung wie den Namenlosen Tagen nicht immer alles 100%ig hinhauen. Genau dafür haben wir ja das Resümee.

Wir haben deine Kritik sehr lange bei unserer internen Nachbesprechung erörtert und müssen uns ganz klar dafür entschuldigen! Gerade in deinem Fall muss es zu einer Reihe von Missverständnissen gekommen sein, die wir leider auch nur noch aus einzelnen Aussagen revue passieren lassen konnten. Wir haben für uns daraus ganz klare Konsequenzen gezogen und geloben eine spürbare Besserung zur NT15!!!

Was wir allerdings nicht ändern können...
-...ist die Tatsache, dass es im Jugendhaus Syke mit unserer aktuellen Aufteilung nur 3 separierte Räume gibt. Das Mädchenzimmer, die Kamienecke und die kleine Küche im Obergeschoss. Fast jede Spielrunde wünscht sich natürlich diese Räume, aber bei insgesamt fast 40 Spielrunden können logischer Weise nicht alle in diesen Genuss kommen...
-...ist die brutale härte, mit der uns das frostige Wetter im Griff hält. Tagsüber haben die Turnierspieler am Samstag und Sonntag ab Mittags teilweise in T Shirts gespielt. Allerdings kühlte das Zelt Nachts sehr schnell und stark aus!
-...ist das Platzangebot des Hauses, welches wir zwar mit Zelten erweitern können, aber auch heizen müssen. Dies erfordert weiteres Material in Form von Heizern und natürlich müssen auch die Kosten gedeckt werden...

Bei der NT15 wird es Änderungen geben, so zB...
-...wird der Töpferraum wieder bespielbar sein , womit wir zwar auf 4 Separees kommen, allerdings immernoch nicht jeder Spielrunde einen Raum anbieten können....
-...werden wir auf 2 Heizpilze zurückgreifen können, welche jede Nacht auf voller stärke laufen werden, wenn der Bedarf besteht...
-...wird es eine Bessere Koordination mit Spieltischen geben und es werden 2 Orgas direkt damit beauftragt diese zu verteilen...
-...wird es statt 13 Spieltischen ca. 20 geben!

Dies alles ist kein Trost für Euren verkorksten Spielabend, aber wie Ihr lesen könnt, haben wir unmittelbar nach der Veranstaltung damit begonnen die NT15 zu planen und Verbesserungen vorzunehmen!!!

Euer NT Orga Team


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 10:14 
Offline
NT Orga

Registriert: 29.08.2011, 17:46
Beiträge: 69
So ich melde mich hier auch wieder zu Wort.
Als erstes spreche ich ein riesiges Lob für die Orga aus. Das was ihr jedes halbe Jahr wieder auf die Beine stellt ist großartig und ihr setzt mit neuen Highlights immer noch einen drauf. Das hat natürlich auch zur folge das die Teilnehmerzahl weiter ansteigt und das Jugendhaus stößt da an seine grenzen. Ich hoffe das trotzdem alle auf ihre Kosten gekommen sind und nicht allzusehr in den Zelten gefroren haben.

Ich selber bin total auf meine kosten gekommen. In der doch etwas beengten Küche mit bis zu 8! Leuten hab ich sowohl den Freitag als auch den Samstag verbracht. Bei beiden runden hatte ich sehr viel spaß.
Entschuldigen muss ich mich noch bei den Pokerspielern ich wollte eigentich viel früher bei euch sein doch ich musst noch den epischen Endkampf mit El Muerte in der Kirche ausfechten 8-)
Letzten endes musste ich mich nur dem jetztigen Trippelsieger beim Pokern geschlagen geben.
Der Sonntag war trotz enormer Müdigkeit noch ein gelungener Abschluss, auch wenn Carsten mein Schiff mit hunderten Kanonenkugeln förmlich in tausend Stücke zerschossen hat. Ich will eine revange :evil:
Ich bin schon gespannt auf das nächst Mal und feue mich El Coronel wieder in die flucht zu schlagen :lol:
bis dann
Tante Laura

_________________
seit den 4. Namenlosen Tagen dabei.


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:25 
Offline

Registriert: 08.04.2013, 16:21
Beiträge: 4
ich bin mit den NTs sehr zufrieden. es gab eine große anzahl an spielerunden und eine ebenso riesige vielfalt. mir ist auch aufgefallen, dass eigendlich fast immer alle tische besetzt waren und fürs nächste mal nicht anzunehmen ist, dass es weniger werden wird. die zelte sind eine super platz ergänzung, aber zu kalt um abends/nachts dort zu spielen. die angesprochenen heizpilze waren beim letzten mal wesendlich wärmer.

um mich dem größenwahn eines vorposters (neues haus bauen) anzuschließen:
vll ist es möglich die räume des kindergartens nebenan mit zu benutzen. nicht unbedingt nachts, aber für den tag und den abend wär das sicherlich ne tolle ergänzung.

_________________
Artefakte sind eckig!


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 13:34
Beiträge: 58
Wohnort: Breitenquell an der Weser
Hallo zusammen

Die Zeit für Feedback sollte man sich nehmen, dann mache ich das mal auch.

Ich finde über die Jahre habt ihr euch ganz ordentlich herausgeputzt und ihr schafft das auch super, dem immer mehr vorherrschenden Platzmangel entgegenzuwirken. Euer Angebot ist sehr breit gefächert, das macht es leicht die NT zu empfehlen weil wirklich für jeden etwas dabei ist. Von mir eine solide 2 dafür.
Das bildet die Brücke zu den (wie ich finde) Lücken, die gerade aufklaffen und an denen ihr sicherlich erfolgreich arbeiten werdet. Ich finde, die NT haben eindeutig ihr Größen-Limit erreicht und das glaube ich daran zu erkennen, dass ihr genau gegen das Chaos ankämpfen müsst, dass Thor schon angesprochen hat. Ich weiß von mehreren eurer Besucher, dass sie eine lange Anreise hatten und dann nach ein paar Stunden wieder gefahren sind, weil sie keine Spielrunden gefunden haben oder vielleicht auch nicht wussten, wo sie danach suchen sollten. Außerdem habe ich mit dem selben Problem (kaltes Zelt Abends) zu tun gehabt.
Okay, Feedback sollte immer konstruktiv sein, daher hier meine Vorschläge für die NT 15:

- Legt klare Bereiche fest für Table-Top, Magic, Rollenspiel, Brettspiel o.Ä. - und schildert sie aus.
- Begrenzt das Angebot auf diese Bereiche (dann können halt nur maximal 8 TT-Spiele und 10 RPG-Runden zeitgleich stattfinden. Und wenn dort noch akuter Freiraum herrscht, gebt die Tische für andere Sachen frei.)
- Bitte nicht NOCH mehr Turniere - die belegen extrem viel Platz (und noch mehr NT-Besucher kann das Jugendhaus auch kam fassen - Fluchtwege und so)
- Legt feste Tische für die Supporter fest (vielleicht müssen das ja nicht unbedingt immer die schönsten Tische sein? Warum ist das Kaminzimmer IMMER mit den selben Leuten über das gesamte Wochenende dauerbelegt?)

Bestimmt fallen mir noch mehr Tipps ein - dann erweitere ich das hier.

Bis zum September dann,

Ralf

_________________
Jeden Tag hol' ich den Gruufhai-Hammer aus der Waffenkammer und dann mach' ich Krach...


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 21:55
Beiträge: 293
Wohnort: Auf dem Thron inmitten der Leere, umringt von anderen Göttern
Auch ich möchte mich hier kurz zu Wort melden.
Allerdings kann und will ich nicht zu den einzelnen Punkten, Stellung nehmen.

Das Wichtigste aber zuerst. Herzlichen Dank an alle die dabei waren!
Von Tom Finn über alle Anderen bis hin zu dem Einen* dem der 1€ Eintritt als nicht Lohnenswert erschien.

*Dazu möchte ich nur kurz sagen; Schön das du da warst und dir selbst ein Bild gemacht hast.
Dein 1€ werde ich aufbewahren. Wenn du nun irgendwann ein weiteres mal kommen magst, gebe ich ihn dir zurück. Dann zeigst du mir was dir nicht gefallen hat.


Wir als Orga, werden uns jeden Punkt, hier im Resümee, gemeinsam anschauen und natürlich zu Herzen nehmen.
Wir werden versuchen jeden Kritikpunkt zu den NT15 zu berücksichtigen.

Nun aber meine Einschätzung.
Ich fand die Veranstaltung gelungen wie noch nie.
Knapp 250 Besucher, das ist schon ne Hausnummer.
Ich gebe zu das es umstände gab die ungünsig waren z.B. das Wetter, aber da hört dann auch unsere Macht auf. Man bedenke das gut 2 Wochen vorher noch Schnee gefallen ist und die letzten März-NT (03.2012) nur gefühlte 10°C+ (In der Nacht) aushalten mussten.
Aber dennoch werden wir uns etwas einfallen lassen, um die Situationen in den Zelten zu verbessern.



Also, vielen Dank an alle.
Bis zur NT15!

_________________
Han Solo: "Jabba,du bist ein wunderbares, menschliches Wesen."
User "Robsn" hat die coolste Signatur!


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011, 20:02
Beiträge: 37
Wohnort: City of Syke, NDS und auf LV 426 Acheron, Ferienhäuser auf dem Felsen, Cadia, Krieg und Armageddon
Hallo und Moinsen auch werte Freunde,

ja, was soll ich noch großartig sagen.....ich kann mich nur allen Vorrednern anschliessen, und der Orga hochachtungsvoll danken. Es war einfach nur bombe, und die besten NT´s EVER! Ihr macht das wirklich super, und habt euch diesmal echt übertroffen -> so vielfältig war es noch nie. ( das Problem mit den E-Heizern in den Zelten mal ausgenommen ;^p ) Ich durfte sehr viel Spass haben, hab so viele Runden gespielt wie sonst niiee zuvor ( und auch so viel Kaffee vernichtet wie nie zuvor!!! 3^} ) und freue mich eigentlich immer wieder aufs neue, da die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen. Es war einfach ne spitzen Atmosphäre, und wünsche euch für die nächsten NT´s ein genauso glückliches Händchen, wie bei diesem Meilenstein! haut rein Leute, ich bin platt...

_________________
unter der kleinsten Steppdecken, kann der größte Depp stecken! ;^)
No Guts, No Glory - No Pain, No Gain - No Sacrifice, No Victory! ];-P
I am Wrath, I am Steel, I am the Mercy of Angels \m/


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 22:45
Beiträge: 27
War Alles in Allem natürlich mal wieder super.
Das Tischechaos nimmt aber mittlerweile wirklich ganz schön zu.
Ich erinnere da an das Cthulhu MPA, wo die Deutschen erstmal 'ne halbe Stunde nach einem Tisch suchen mussten und schlussendlich dann auf der Terrasse gelandet sind.

Aber wie bereits erwähnt, die Orga kann ja schlecht mehr Räume herbeizaubern.
Naja, ich freu mich auf die nächsten Tage.
Viel Glück

_________________
Im Vatikanstaat leben - statistisch gesehen - 2,27 Päpste pro Quadratkilometer.


Top
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [NT14] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 08:58
Beiträge: 8
Vorweg ein großes Danke an die Orga!
Ihr habt mich an dem Wochenende mehr als einmal positiv überrascht. Ich bin ohne all zu großen Erwartungen zu euch gekommen, aber da hatte ich euch gewaltig unterschätzt!
Das waren meine Ersten NT aber garantiert nicht die letzten.
Das Experiment mit den Spielewünschen im Forum hat unerwartet gut funktioniert und wird vmtl. wiederholt.

Was hat mir gefallen, was hat mir nicht gefallen?

Gefallen hat mir:
    - Eure Finanzpolitik -> 1€ Eintritt, Grillgut 1€, Kaffe/Tee-Flatrate, Tombola etc
    - Euer Engagement während der Veranstaltung -> Alle waren zu jedem Zeitpunkt daran interessiert euren Gästen eine super Con zu liefern
    -Eure Vielseitigkeit -> Von Spielen aller Art/Form/Größe/Farbe/Geschmack, über Thomas Finn, Erdenstern und was weiß ich nicht noch alles
    -Die, im Vergleich zu anderen Cons, familiäre Atmosphäre
    -Euer Forum mit eurem Resümee

Nicht gefallen hat mir:
    -Der Durchgang nach draußen durch den Töpferraum -> bzw. die Unfähigkeit vieler Besucher Türen hinter sich zu schließen. (Aber das ist ja schon behoben ;) )
    -Das Tischchaos, obwohl wir davon größtenteils verschont geblieben sind.

Ich denke, das ist erstmal alles.
Bis zum nächsten Mal

Sebastian / Die Heidelbären

_________________
Bild


Top
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Login/Out
Anmelden
Benutzername:

Registrieren
Passwort:

Ich habe mein Passwort vergessen
Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen

 Main Menu



cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
DivineBlack by Darthorx Updated by phpBBservice.nl
{ PORTAL_MODS } :: Reset blocks
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal XL 5.0 ~ Plain 0.2